Fans-for-Fans-TRIBUTE
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteHomepageChatNeueste BilderAnmeldenImpressumLogin
This forum is currently not operated.
The admin of this site is currently not able to exercise his / her health (breast cancer).
The moderator currently has too much to do in private life and professionally.
We ask for your understanding,
which is not, as every year else, the layout adapted to the given events,
the various guest accesses are not free and also no new contributions are currently posted.


. We mourn the victims of .
. Flight #4u9525 . Paris 13 November 2015 . Brussels 22 March 2016 .
. Orlando 12 June 2016 . Nice 14 July 2016 . Munich 22 July 2016 . Berlin 19 December 2016 .

7.794 Fans across social media - 206.546 access goggle+ page - SPECIAL THANKS to most FANS we have from MEXICO !!!


Teilen
 

 VIER PFOTEN deckt auf: eine falsche Tatsachenbehauptung führte zu den Massentötungen von Streunerhunden in Rumänien!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Mystic Eyes

Mystic Eyes
 
 

Moonwalks : 1559

Punkte : 93561

Ort : in your mind

Land : Germany

Laune : mystisch

Favorite MJ : F*CK THE PRESS - MJ IS THE BEST


VIER PFOTEN deckt auf: eine falsche Tatsachenbehauptung führte zu den Massentötungen von Streunerhunden in Rumänien!  Empty
BeitragThema: VIER PFOTEN deckt auf: eine falsche Tatsachenbehauptung führte zu den Massentötungen von Streunerhunden in Rumänien!    VIER PFOTEN deckt auf: eine falsche Tatsachenbehauptung führte zu den Massentötungen von Streunerhunden in Rumänien!  EmptyDi 2 Sep - 20:15 8197




http://www.vier-pfoten.at/projekte/streunertiere/sac-rumaenien/aktuelles/rumaenisches-kind-wurde-nicht-von-streunern-getoetet/


Rumänisches Kind wurde nicht von Streunern getötet


VIER PFOTEN deckt anhand eines offiziellen Dokuments auf, dass eine falsche Tatsachenbehauptung zu den Massentötungen von Streunerhunden in Rumänien führte.

Im Oktober 2013 trat das rumänische Tötungsgesetz in Kraft, nachdem der vierjährige Junge Ionut Anghel vor genau einem Jahr in Bukarest von Hunden tödlich verletzt worden war.
Unmittelbar nach dem Tod des Jungen berichteten die rumänischen Medien, dass Streunerhunde den Jungen getötet hätten, und das Parlament verabschiedete auf Drängen von Präsident Băsescu ein Gesetz, das die Massentötungen von Streunerhunden erlaubt.
Doch ein offizielles Dokument der Staatsanwaltschaft zeigt, dass das Kind nicht von Streunerhunden getötet wurde, sondern von sieben Wachhunden, die der Firma S.C. TEI REZIDENŢIAL S.R.L. BUCUREŞTI gehörten.


Täuschung und Manipulation

VIER PFOTEN ist im Besitz eines Berichts mit dem Titel „Anklageschrift” von der dem rumänischen obersten Gericht, dem Kassationshof und dem Justizministerium angeschlossenen Staatsanwaltschaft.
Der Bericht enthält die Ergebnisse der Untersuchungen zum Tod von Ionut Anghel als Hintergrund für die offizielle Anklage gegen zwei Parteien und eine Einzelperson:
die Verwaltung  des öffentlichen Eigentums im Sektor 2 der Stadt Bukarest, die Firma S.C. TEI REZIDENŢIAL S.R.L. BUCUREŞTI und den gesetzlichen Vertreter dieser Firma.
Gemäß der Anklageschrift hat die Staatsanwaltschaft gegen diese drei Anklage wegen Totschlags erhoben.

In dem Dokument steht unter anderem:

„... die Minderjährigen betraten ungehindert das private Gelände der S.C. TEI REZIDENŢIAL S.R.L. BUCUREŞTI, das von den sieben der Firma gehörenden Hunden bewacht wurde ...“ und „die Angeklagte – S.C. TEI REZIDENŢIAL S.R.L. BUCUREŞTI – (...) hat nicht die geeigneten Massnahmen ergriffen, um den Angriff der Hunde auf den minderjährigen Anghel Ionuţ Cosmin durch Umzäunung des Areals zu verhindern.
Mit dieser unterlassenen Maßnahme hätten die Hunde ausschließlich auf dem Grundstück der Firma gehalten werden können, im Einklang mit dem Gesetz für Hundehalter und den Bestimmungen für gefährliche und aggressive Hunde.“

Außerdem stellt die Staatsanwaltschaft fest: „Ungeachtet dessen, dass ein Teil der Hunde, die auf dem Grundstück bei der Tuzla-Strasse Nr. 50 eingefangen wurden, seit 2009 im offiziellen Register des Veterinärzentrums der Stadtverwaltung Sektor 2 erfasst sowie kastriert, mit einer Ohrmarke versehen und gechipt waren, waren diese Hunde seit September 2013 keine Streunerhunde.
Der Besitzer der Hunde war die Angeklagte S.C. TEI REZIDENŢIAL S.R.L. BUCUREŞTI.“

Damit steht fest, dass das arme Kind nicht von Streunerhunden getötet wurde, doch die (mittlerweile sogar illegalen) Tötungen gehen weiter!

Laut Răzvan Băncescu, Chef der Bukarester Tierschutz-Aufsichtsbehörde ASPA, wurden allein in Bukarest bisher 16.000 Streunerhunde von der Stadt getötet, und 2.000 Hunde sind in öffentlichen Tierheimen untergebracht.
Băncescu bestätigte außerdem, dass die Hälfte dieser 16.000 Streunerhunde nach der Aufhebung der Anwendungsnormen des Tötungsgesetzes und damit illegal getötet wurden.

Diese Normen wurden am 20. Juni 2014 durch einen Beschluss des Appellationsgerichts aufgehoben, nachdem VIER PFOTEN rechtliche Schritte dagegen eingeleitet hatte.
Seitdem darf das Gesetz nicht angewandt werden, und das Töten von Streunerhunden ist illegal.


VIER PFOTEN deckt auf: eine falsche Tatsachenbehauptung führte zu den Massentötungen von Streunerhunden in Rumänien!  SetRatioSize540540-VIER_PFOTEN_2014-05-01_064


Situation in Rumänien ist außer Kontrolle

VIER PFOTEN hat Anzeige erstattet gegen mehrere Vertreter des ASPA-Managements wegen Verstoßes gegen den Beschluss des Appellationsgerichts.
Zudem haben wir gegen die Regierung gegklagt und beim Appellationsgericht die Annullierung der rechtswidrigen Bestimmungen der Anwendungsnormen beantragt.

Gabriel Paun, Kampagnendirektor bei VIER PFOTEN betont:
„Präsident Băsescu hat das Parlament aufgefordert, ein Tötungsgesetz aufzustellen, und sie taten dies innerhalb von einer Woche.
Băncescu tötet weiterhin illegal Hunde und gibt dafür öffentliche Gelder aus, während er sogar eine junge Tierfreundin schlug, die ihn stoppen wollte.
Der Bürgermeister von Bukarest, Herr Oprescu, unterstützt ihn dabei.
Ministerpräsident Ponta schweigt dazu.
Da läuft etwas gewaltig schief.
Wir werden weitere rechtliche Schritte unternehmen.
Wir beginnen mit Băncescu.”


Schockierende Zustände in rumänischen Hunde-Tierheimen

Im Juli 2014 hatte VIER PFOTEN einen schockierenden Bericht und Videoaufnahmen veröffentlicht, die illegale Aktivitäten in der Mehrzahl der rumänischen staatlichen Tierheime enthüllten.
Keines der rumänischen Tierheime agierte konform mit dem Gesetz.
In den besuchten Tierheimen wurden bis zu 29 Gesetzesverstöße dokumentiert, wie zum Beispiel tote Hunde, die im Tierheim zwischen noch lebenden Hunden lagen, überfüllte Zwinger, Hündinnen und ihre Welpen, die zusammen mit anderen Hunden gehalten wurden, Futter gemischt mit Müll, Urin und Exkrementen auf dem Boden der Hundezwinger, Abwasser, das durch die Zwinger rann.
Außerdem wurden Blutspuren in vielen Käfigen sowie blutende und kranke Hunde in mehreren Tierheimen beobachtet und durch Videoaufnahmen dokumentiert.

Wir haben die zuständige nationale Behörde für Veterinärangelegenheiten ANSVSA über diese Verstöße informiert, aber keine Antwort erhalten.
Auch wurden die Tierheime von uns im Juni und August nochmals besucht, aber die Bedingungen haben sich nicht verbessert.
VIER PFOTEN fordert Ministerpräsident Ponta auf, auf die 62 Prozent der Rumänen zu hören, die gegen die Tötungen sind sowie auf die 173.000 Europäer, die ihn schriftlich dazu aufgefordert haben, die Tötungen zu stoppen.





Bitte helfen Sie mit!

Wir appellieren nach wie vor an die rumänische Regierung, mit VIER PFOTEN und allen relevanten Interessensvertretern zu kooperieren und das Tötungsgesetz abzuschaffen.
Fordern Sie gemeinsam mit VIER PFOTEN den rumänischen Ministerpräsidenten dazu auf, das Tötungsgesetz außer Kraft zu setzen!

Hier können Sie direkt ein Protestmail an Victor Ponta schicken.
















Nach oben Nach unten
https://mj-fans-for-fans.forumieren.com
 

VIER PFOTEN deckt auf: eine falsche Tatsachenbehauptung führte zu den Massentötungen von Streunerhunden in Rumänien!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» PETA - Heimatlose Hunde in Rumänien
» Erfolgreiche Löwenrettung in Rumänien - NEWSLETTER - 21.10.2015
» Straßenhunde in Rumänien oder was ist ein Hundeleben wirklich wert?
» VIER PFOTEN - Lasst die rumänischen Streunerhunde leben!
» VIER PFOTEN im Einsatz für Pferde im Donaudelta - NEWSLETTER - 09.06.2015

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fans-for-Fans-TRIBUTE :: schwarzes brett ::   :: STOP the Dog killing in Romania-